Results For Category: "Uncategorized"

Die Evolution des Menschen und die Herausforderungen der Moderne

Der Autor und Harvard Professor Daniel Lieberman hat in seinem Buch „The Story of the Human Body“ beschrieben, wie sich der menschliche Körper über Millionen…

Herzfrequenzvariabilität: Wie bist du körperlichen und mentalen Anforderungen gewappnet?

In einer Welt, die von ständig wechselnden körperlichen und mentalen Anforderungen geprägt ist, wird die Fähigkeit, sich anzupassen und Belastungen zu bewältigen, immer wichtiger. Ein…

Wie wir bessere Entscheidungen treffen.

Steigere dein Serotonin & Dopamin durch Sport, Schlaf und Ernährung, um täglich bessere Entscheidungen zu treffen.

CrossFit Warm-Up

HIER: Zum YouTube Video Der Zweck des Aufwärmens im CrossFit-Training ist entscheidend für die Optimierung der Leistung während des Workouts. Das Aufwärmen bereitet uns bestmöglich…

CrossFit Training für Couch Potatos – Als absoluter Anfänger durchstarten

Möchtest du deine Fitness verbessern, obwohl du bisher wenig bis gar keine Sport gemacht hast? Dann wird CrossFit Training genau das Richtige für dich sein! Selbst als Couch Potato…

Training trotz Verletzung – Bleib motiviert und feiere weiterhin Erfolge

Es gibt Momente im Leben, die uns aus der Bahn werfen können. Verletzungen gehören zweifellos dazu. Sie sind wie unerwartete Stürme, die unsere Reise zum…

Familienunternehmer: Was Mamas und CEOs gemeinsam haben“

Ob als Unternehmenslenker oder Kapitän auf dem Familienschiff, die Bedeutung von Gesundheit und Fitness für Mütter und CEOs ist unumstritten. Beide Gruppen tragen eine immense…

Die Bedeutung von Fitness für Führungskräfte

Als Unternehmer mit zwei kleinen Kindern weiß ich aus erster Hand, wie stressig das Leben mit viel Verantwortung sein kann. Meetings, Deadlines, und die ständige…

Personal Training

Warum Personal Training?

Wir holen dich mit deiner Fitness da ab, wo du gerade stehst.  Der Wert des Trainings bei CrossFit Dortmund ist nicht der Zugang zu dem…

CrossFit Kids und Minis

CrossFit Kids: Spiel, Spaß und Fitness für unsere Kleinen

In einer Welt, die von Bildschirmen dominiert wird und in der sich Kinder oft drinnen verkriechen, um Videospiele zu spielen oder fernzusehen, ist es wichtiger…